close
9. Juli 2018

Ölziehen Schritt für Schritt – alles, was du über Gandusha wissen musst!

Ölziehen ist seit kurzem in aller Munde. Ob das auch wortwörtlich so ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall liest man überall darüber. Ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, oder? Ähnlich wie Kokosöl, die Allround-Wunderwaffe. Oder Kale, hinter dem sich eigentlich Grünkohl versteckt, was sich aber einfach nicht so cool anhört. Und für alle gilt: Gibt es eigentlich schon sehr sehr lange, nur hat sich lange Zeit keiner so richtig dafür interessiert. So also auch beim Ölziehen. Gandusha, wie man es in Indien nennt, ist eine ayurvedische Anwendung, die ein Teil von Dinacharya, der ayurvedischen Tagesroutine, ist.

zum vollständigen Original-Artikel

Yoga nach der Geburt: Diese Asanas solltest du vermeiden

Vortrag „Die Krise der Psychopharmakologie von Prof. Gründer